SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Wenn Feld ausgefüllt, dann Zeit erfassen

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
38 Beiträge
Marina erstellt 24 Apr. 2019 17:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade dabei, eine Freigabeabfolge zu generieren: Person 1 soll einen Antrag freigeben (Ja/Nein-Auswahl). Dabei arbeite ich mit einem InfoPath Formular.

Dahinter ist ein Datumsfeld, das automatisch das Datum anzeigen soll, wann diese Freigabe erfolgt ist. 

Es klappt leider nicht, wenn ich ein Datum/eine berechnete Spalte mit der Formel =Wenn([FreigabePerson1]="";"";HEUTE) versehe. Muss ich dafür einen Workflow generieren, oder geht das auch über Spaltenformatierung?

Liebe Grüße und ein großes Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Apr. 2019 08:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde versuchen das im InfoPath-Formular zu machen. Ist aber schon sehr lange her, seit ich zuletzt damit zu tun hatte und ich kann Dir deshalb keine Anleitung geben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
49 Beiträge
KlausBergmann Als Antwort am 25 Apr. 2019 10:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

so funktioniert bei SP2010:

Datentyp = Datum und Formel: =WENN(Kategorie="";"";HEUTE())

Gruß Klaus

Ohne Rang
38 Beiträge
Marina Als Antwort am 25 Apr. 2019 15:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ach super! Jetzt hat es geklappt.

Vielen Dank!