SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechtigungsvererbung

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Polartv erstellt 14 Apr. 2019 14:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo in die Rund, 

ich bin Besitzer von einem SharePoint, ich habe mehrere App‘s angelegt und entsprechend Benutzergruppen angelegt. Nun wollte ich einer App die Berechtigungsgruppe hinzufügen, ich habe auf „Berechtigungsvererbung beenden“ geklickt und die Berechtigungsgruppen: Besucher, Besitzer entfernt. Nun kann ich, nicht mehr die Berechtigungen der App bearbeiten, weil die Schaltfläche weg ist. Außerdem sehe ich auf der Startseite nicht mehr den belegten Speicherplatz. 

Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie kann ich das rückgängig machen ? Was habe ich falsch gemacht? 

 

Vielen dank! 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Apr. 2019 14:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Durch das Entfernen der Besitzer hast Du Dir offenbar selbst die Rechte weggenommen und kannst sie deshalb nicht mehr bearbeiten. Bitte einen Administrator, die Besitzer wieder hinzuzufügen. Admins kommen immer dran.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog