SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Audience Targeting / Zielgruppen auf Web Part funktioniert bei einigen Usern nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler erstellt 8 Apr. 2019 15:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

ich beobachte auf einem SharePoint 2016 einen ganz komischen Fall bezüglich des Audience Targeting. Vor Kurzem sind neue Benutzer hinzugekommen. Dabei wurden die Benutzer im AD als Kopie aus einem anderen Benutzer heraus erstellt. Beide haben die exakt gleiche Gruppenzugehörigkeit. Trotzdem funktioniert das Targeting bei dem neu angelegten Benutzer nicht. Dieser sieht das Web Part ausschließlich im Edit Mode der Seite.

Die Berechtigungen im SharePoint selbst habe ich kontrolliert, das passt soweit alles. Nur das Audience Targeting will nicht so richtig.

Hat das schon mal jemand gehabt und im besten Fall lösen können?