SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Formular anpassen wenn ein Pflichtfeld befüllt wird

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 erstellt 5 Apr. 2019 08:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

beim Erstellen eines neuen Elementes in einer Liste muss vom Ersteller ein JA/NEIN Feld befüllt werden. Steht es auf JA, so sollen auf dem Formular 3 weitere Felder eingeblendet werden. Diese sollen als Pflicht gesetzt werden oder zumindest wenn JA dann die 3 Felderals Pflicht setzten.

Ist das irgendwie möglich? Mir steht nur der Nintex zur Verfügung.

VG Jens

Alle Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
Classic Als Antwort am 5 Apr. 2019 10:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Jens,

mit Nintex Forms müsstest du die oben genannte Anforderung relativ einfach umsetzen können.
Am besten verwendest du hierzu "Rules" bei den Feldern, evtl. kann dir folgendes Video behilflich sein:
https://www.youtube.com/watch?v=UYHXJpNT_04

Mfg
Classic

 

Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 Als Antwort am 5 Apr. 2019 12:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Classic,

vielen Dank für den Tipp, ich habe bei unserem Support die Bereitstellung von Nintex Forms angefragt, ich habe nur den Nintex Workflow.

 

vg

Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 Als Antwort am 5 Apr. 2019 13:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ANtwort vom Support: Nintex Forms sind nicht vorhanden und können auch nicht bereitgestellt werden.

habe ich noch andere Möglichkeiten mit den "Bordmitteln"?

 

vg

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 5 Apr. 2019 16:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich weiß ja nicht, was du unter "Bordmittel" verstehst, aber wenn dir JavaScript nicht ganz so fern ist, dann schau dir das mal an: https://olafd.wordpress.com/2018/09/25/customize-sharepoint-forms/

Beste Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 Als Antwort am 10 Apr. 2019 11:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, mit InfoPath und Regeln (Formatierung) funktioniert es, Danke für die Antworten.

 

VG