SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Formular versenden als User

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
75 Beiträge
Ekime89 erstellt 2 Apr. 2019 09:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Servus Zusammen,

ich habe eine benutzerdefinierte SharePoint-Liste erstellt und daraus ein InfoPath Formular gebastelt. Das Formular ist so eingestellt, dass es an eine vordefinierte E-Mail-Adresse gesendet wird. Bis hierhin funktioniert auch alles einwandfrei. Jedoch habe ich festgestellt, dass wenn ich das Formular über eine SharePoint-Seite ausfülle und abschicke, als Absender "no-reply@sharepointonline.com" verwendet wird.

Wenn ich das Formular jedoch über die InfoPath-Vorschau absende, wird als Absender mein Active Directory Name "Nachname, Vorname" bzw. "vorname.nachname@domain.de" verwendet. ist es möglich, dies auch so für das Versenden über die SharePoint-Seite einzustellen?

 

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Vielen Dank vorab.

 

Gruß

Tim