SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Such-Webpart auf Seite zentrieren

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
Annette erstellt 1 Apr. 2019 13:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir wollen eine "ganz einfache" Suchseite im "Google-Style" erstellen, also eine eigentlich leere Seite mit einer "Doodle-artigen" Überschrift und einem Suchfeld.

Dieses soll auf der Seite zentriert werden und damit immer schön mittig unter dem Doodle-Bild liegen.

Das zentrierte "Doodle" ist kein Problem, aber mit dem zentrierten Suchfeld kommen wir nicht klar.

Ich habe es versucht, indem ich einen Skript-Editor mit dem Inhalt

<style type="text/css">
div#SearchBox {
    margin: auto;
    width: 33%;
    float: none;
}
</style>

einbaue. Dadurch wird das Suchfeld ein Stück Richtung Mitte geschoben, aber ganz zentriert bekomme ich es nicht hin. Gibt es da noch andere (einfache) Möglichkeiten?

Alle Antworten

Ohne Rang
49 Beiträge
Wolfgang Als Antwort am 5 Apr. 2019 10:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Annette,

nutzt Ihr das SearchCenter? Hier ist die Box ja standardmäßig horizontal zentriert ... allerdings im klassischen Design.

Normalerweise sollte das auch angelegt sein https://[Dein Tenant].sharepoint.com/search

Beste Grüße

Wolfgang

Ohne Rang
28 Beiträge
Annette Als Antwort am 5 Apr. 2019 11:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Wolfgang,

nein, es soll eine angepasste Suchseite werden auf der noch andere Elemente vorhanden sind.

Viele Grüße

Annette

 

Ohne Rang
49 Beiträge
Wolfgang Als Antwort am 5 Apr. 2019 15:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn du die klassische Ansicht verwendest, könntest du mit Tabellen arbeiten. Zwar nicht zeitgemäß aber praktikabel ;-).

BG