SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Öffnen von Dateien funktioniert nicht

bewertet von 0 Usern
Beantwortet (ungeprüft) Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
5 Beiträge
Rgamer erstellt in 27 Mrz 2019 11:12

Guten Tag,

 

ich habe in einer Dokumentenbibliothek einige Dokumente liegen. Teilweise Word, Excel etc. 

Wenn ich in einem Dokument mit Rechtsklick - Öffnen in Word (bspw.) gehe, dann öffnet sich das Dokument auch ganz normal in Word. Wenn ich das Dokument dann schließe und erneut öffnen will oder ein anderes Dokument mit Rechtsklick - Öffnen in Word öffnen will, passiert nichts. Weder öffnet sich Word noch kommt eine Fehlermeldung. Es geschieht einfach gar nichts. 

Erst nach einem Neuladen der Seite kann ich wieder eine Datei öffnen. Jedoch muss ich jedes Mal, wenn ich eine Datei öffnen will, die Seite neuladen, was auf Dauer anstrengend wird und Zeit kostet. Ist das ein Problem bei SharePoint und wenn ja, wie kann ich es beheben?

 

Lieben Dank!

Alle Antworten

Top-500-Beitragsschreiber
33 Beiträge

Hallo,

wir haben das gleiche Problem. Zusätzlich haben wir auch noch das Problem, dass wenn ein Umlaut im Dateipfad ist, sich das Dokument nicht mit "Dokument bearbeiten" bearbeiten lässt. Es kommt die Fehlermeldung "Beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server treten Probleme auf. Wenn diese Probleme weiter auftreten, wenden Sie sich an Ihr Helpdesk"

Gruß, Michael

Top-500-Beitragsschreiber
33 Beiträge

Bei uns hat das Problem ein Windows Update behoben.

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS