SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Öffnen von Dateien funktioniert nicht

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Rgamer erstellt 27 März 2019 11:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

 

ich habe in einer Dokumentenbibliothek einige Dokumente liegen. Teilweise Word, Excel etc. 

Wenn ich in einem Dokument mit Rechtsklick - Öffnen in Word (bspw.) gehe, dann öffnet sich das Dokument auch ganz normal in Word. Wenn ich das Dokument dann schließe und erneut öffnen will oder ein anderes Dokument mit Rechtsklick - Öffnen in Word öffnen will, passiert nichts. Weder öffnet sich Word noch kommt eine Fehlermeldung. Es geschieht einfach gar nichts. 

Erst nach einem Neuladen der Seite kann ich wieder eine Datei öffnen. Jedoch muss ich jedes Mal, wenn ich eine Datei öffnen will, die Seite neuladen, was auf Dauer anstrengend wird und Zeit kostet. Ist das ein Problem bei SharePoint und wenn ja, wie kann ich es beheben?

 

Lieben Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Michael Als Antwort am 3 Apr. 2019 09:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir haben das gleiche Problem. Zusätzlich haben wir auch noch das Problem, dass wenn ein Umlaut im Dateipfad ist, sich das Dokument nicht mit "Dokument bearbeiten" bearbeiten lässt. Es kommt die Fehlermeldung "Beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server treten Probleme auf. Wenn diese Probleme weiter auftreten, wenden Sie sich an Ihr Helpdesk"

Gruß, Michael

Ohne Rang
33 Beiträge
Michael Als Antwort am 15 Apr. 2019 12:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bei uns hat das Problem ein Windows Update behoben.