SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Inhaltstypen über Contenttypehub auf über Teams erstellte Sharepointseiten bringen

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
Pfefferminzprinz erstellt 26 März 2019 12:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo,
ich habe mehrere Teams angelegt und möchte auf die Sharepointseite des Teams Inhaltstypen mit Vorlagen binden und verwenden. Durch Teams wird automatisch die Dokumentenbibliothek "Dokumente" angelegt, diese verändere ich nicht - ich lege mir mehrere zusätzliche Dokumentenbibliotheken an.

Die Sharepointseite wird über Teams unterhalb von /site/ angelegt. Z.B. https://mytenant.sharepoint.com/sites/Projekt-34567 

Wenn ich nun Inhaltstypen über den Contenttypehub definiere und Vorlagen-Dokumente per URL dort hinterlege, dann öffnen sich die Dokumente nicht wenn ich in der Dokumentenbibliothek im Projekt auf Neu klicke. Ich vermute dass es am Vorlagenort liegt, im Chrome erhalte ich immer einen 400 Bad Request Fehler. Als Vorlagenort habe ich bereits https://mytenant.sharepoint.com/Projektvorlagen versucht, wobei Projektvorlagen der Name der Dokumentenbibliothek ist. Weiterhin habe ich es mit https://mytenant.sharepoint.com/sites/Projekte als Site probiert, darin wieder die Bibliothek Projektvorlagen. (Als Template URL schreibe ich /Projektvorlagen/Projektdokumentation.dotx bzw. /sites/Projekte/Projektvorlagen/Projektdokumentation.dotx)

Wo muss ich die Vorlagen platzieren wenn die Sharepointseite per Teams erstellt wurde? Oder kann es sein dass man bei über Teams erstellten Sharepointseiten nicht mit Template URLs im Inhaltstyp des Contenttypehubs arbeiten kann?

Alle Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
Pfefferminzprinz Als Antwort am 14 Juni 2019 11:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo,
auch ein Ticket bei Microsoft konnte nicht weiter helfen. Workaround ist die Vorlagendokumente hochzuladen. (Also nicht die Vorlagendokument-URL angeben, sondern den weiteren Punkt mit dem Vorlagen-Datei hochladen verwenden)