SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Doppelte Benutzerprofile

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
118 Beiträge
Robert erstellt 25 März 2019 08:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

ich habe nach einem Jahr den "User Profile Synchronization Service" starten können, da es Probleme mit den Komponenten gab.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich ich zu 2 Benutzer 2 Benutzerprofile habe.
Einmal das alte Profil von SharePoint direkt angelegt und einmal das aus dem AD.
Gehen die Benutzer auf ihr eigenes Profil im SharePoint sehen diese nur das Profil vom SharePoint.

Meine eigentliche Frage ist, wie kann ich die Profile zusammenlegen, damit nur noch das vom "User Profile Synchronization Service" benutzt wird? Gibt es ein "Merge"-Prozess für dieses Problem?

Danke im Voraus,
Robert

Alle Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Keyser__Soze Als Antwort am 2 Apr. 2019 10:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du bist jedenfalls nicht der erste mit dem Problem:

https://www.google.com/search?q=sharepoint+merge+user+profiles