SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechnetetes Feld mit Formel für Link soll sich in einem neuen Fenster öffnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
22 Beiträge
Thunder72 erstellt 15 März 2019 12:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Gemeinde,

ich versuche mich gerade an einem IP-Verwaltungsprogramm. Die 4 IP-Blöcke werden einzeln abgelegt. In einem weiteren berechneten Feld wird dann der Link generiert, den man dann auch anklicken kann. Die Formel ist folgende:

=VERKETTEN("<a href = 'http://"&TEXT([IP-Adresse 1];"00")&"."&TEXT([IP-Adresse 2];"00")&"."&TEXT([IP-Adresse 3];"00")&"."&TEXT([IP-Adresse 4];"00")&"'>";"Link";"</a>")

Jetzt möchte ich diesen Link aber in einem neuen Fenster öffnen. Dies sollte über die Funktion target="_blank" ja irgendwie hinzukriegen sein denke ich. Leider scheitere ich derzeit daran. Kann mir da jmd auf die Sprünge helfen, an welche Stelle ich das reinpacken muss?

Gruß

Remko

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 März 2019 15:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es muß so aussehen:

<a href="..." target="_blank">Linktext</a>

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog