SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Contenttypehub: (geänderte) contenttypes per powershell veröffentlichen mgl.?

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
Pfefferminzprinz erstellt 8 Feb. 2019 17:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo,
ich habe einige Contenttypes im Contenthub meines Sharepoints per PowerShell angelegt. Gibt es einen Powershellbefehl um diese auch auf die Unterseiten zu veröffentlichen? Erstmalig und dann bei Änderungen

 Ich habe mir als Umweg den Link https://xxxx.sharepoint.com/sites/contentTypeHub/_layouts/15/managectpublishing.aspx?ctype=0x0101009.... für jeden Inhaltstypen generiert und alle Links angeklickt zum Veröffentlichen. Das ist jedoch etwas umständlich und sollte doch einfacher gehen?

 

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 26 Feb. 2019 13:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielleicht hilft das hier: https://www.mssqltips.com/sqlservertip/3951/automating-content-type-publishing-with-powershell/

Ich bin wieder (sporadisch) hier!