SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Migration SP2013 - SP2016 (Linkanpassungen)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Roger Allenspach erstellt 30 Jan. 2019 15:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Tool für die Linkanpassungen sprich wenn ich von SP2013 auf SP2019 migriere, müsse die Verlinkungen in SP-Seiten sowie auch in Dokumenten angepasst werden.

Kenn Ihr ein solches Tool dass dies bewerkstelligen kann?

Danke für eure Hilfe

LG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Jan. 2019 14:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Warum behaltet Ihr nicht einfach die Adresse bei? Die internen Links in SharePoint werden vom System normalerweise automatisch korrigiert, aber alle externen Links wie z.B. Favoriten in den Browsern der Benutzer, kann man eh nicht korrigieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
Roger Allenspach Als Antwort am 1 Feb. 2019 11:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ciao Andi

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Leider müssen wir die SharePoint Farm ganz neu aufbauen und wir können die Datenbanken nicht übernehmen. Zudem werden auch die URLs neu Benannt (Vorgabe)

Am wichtigsten sind die SharePoint Verlinkungen in den Office-Dokumenten.
Habe es schon mit dem Linkfixer versucht aber der ist nicht so zufriedenstellend.

Gruss

Roger