SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow 2013

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
JuSchra erstellt 25 Jan. 2019 11:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe einen SP-Workflow 2013, der mir einen Benutzer in eine SP-Gruppe hinzufügt, wenn er in einer Aufgabenliste unter "Zugewiesen an" eingetragen wird. Das seltsame ist, dass der Workflow manchmal funktioniert und manchmal nicht. Er bleibt dann einfach im Status "Gestartet" stehen, obwohl im Verlauf steht, dass alles durchgelaufen ist...

Der Workflow lässt sich dann auch nicht über "Workflow beenden" abbrechen.

Kann man hier was tun?? Hatte den Fall schon jemand?

 

Danke

 

Alle Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 28 Jan. 2019 11:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

bau einfach mal nach jeden Schritt einen Workflow Kommentar ein. Dann siehst du schon mal, wo der Workflow stehen bleibt. Ansonsten die Logs durchsuchen. Vielleicht hängt es mit den Namen zusammen, im Workflow das Feld als Anzeigenamen darstellen.

Beste Grüße

Tom

Ohne Rang
15 Beiträge
JuSchra Als Antwort am 28 Jan. 2019 14:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

Danke für die Rückmeldung. Ich habe bis zum Ende protokolliert. Die letzte Protokollierung vor dem Übergang in Phase "Workflow beenden" bringt er auch noch. Der WF bleibt trotzdem im "internen Status" Gestartet.