SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Personen-Webpart findet Nutzer nicht

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
59 Beiträge
Simb55 erstellt 21 Jan. 2019 09:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen liebe Community,

wir nutzen SharePoint Online (im modernen Layout) für unser Unternehmens-Intranet. Heute wollten wir eine Seite für unseren Betriebsrat anlegen, auf der wir mit einem Personen-Webpart alle Mitglieder anzeigen. Dabei ist uns aufgefallen, dass einzelne Personen nicht gefunden werden können. 

Normalerweise versucht das Personen Webpart ja, Eingaben automatisch zu vervollständigen. Wenn ich also "Max M" schreibe, wird mir schon "Max Mustermann" angezeigt. Für einige Personen funktioniert das bei uns derzeit nicht, für andere wiederum schon.

Interessant ist auch, dass wir die vollständigen E-Mail-Adresse der gegebenen Person angeben und bestätigen können (hier max.mustermann@unsere-domain.de). Dann findet SharePoint auch die Daten zur Person, wie Rufnummer, Büro, Vorgesetzter usw. Angezeigt wird allerdings nicht der Name, wie bei den anderen Personen, sondern nur die E-Mail-Adresse.

Hat jemand eine Idee, warum das so sein könnte?

Alle Antworten

Ohne Rang
59 Beiträge
Simb55 Als Antwort am 21 Jan. 2019 10:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Problem gelöst.

Im Personen-Webpart wird die entsprechende Person zwar beim Suchlauf nicht angezeigt, aber wenn man nach dem Suchlauf im Personen-Webpart auf "Verzeichnis durchsuchen" klickt, wird die Person plötzlich gefunden. Wir können uns dieses Verhalten zwar nicht erklären, sind aber froh, dass das Problem für's Erste gelöst ist.