SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Änderungsdatum von Dateien

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
5 Beiträge
Angela Weigand erstellt in 16 Jan 2019 15:44

Hallo,

für meinen Auftraggeber transferiere ich Projektdateien von einem Laufwerk in die Bibliothek eines Sharepoints.

Um die Aktualität der Dateien zu beurteilen soll nun das Änderungsdatum mit angezeigt werden. Allerdings wird in der Bibliotheksansicht nur das Datum angezeigt, an dem die Datei auf den SharePoint kopiert wurde. In der Explorer-Ansicht kann man das tatsächliche Änderungsdatum sehen. Ist es möglich, das auch in der Bibliotheksansicht des Sharepoints darzustellen? Ich habe unter den verfügbaren Spalten nicht das Änderungsdatum gefunden.

Es wäre super, wenn jemand dazu einen Tipp hätte,

Angela

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
440 Beiträge

Es gibt 2 Spalten (Created und Modified) im SharePoint. Dies beziehen sich aber auf das Element, nicht auf das Dokument. 

Bei einem Import von grösseren Mengen Dokumenten, bei denen man diese Werte übernehmen will, kann man das per Powershell machen. In dem man diese Spalten nach dem Erstellen mit den Echten Werten aus dem Dokument abändert. Geht aber nur über die PowerShell. Manuell kan man die Werte nicht ändern.

Ohne Rang
5 Beiträge

Hallo Derby,

vielen Dank für die Antwort. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen :-(

Wir haben hier als "Anwenderadministrator" nur begrenzte Möglichkeiten. In die SharePoint Admin Ebene komme ich leider nicht.

Auf welcher Ebene bzw. wo kann ich ein Powershell Skript laufen lassen?

(Den Datei-Import habe ich schon über ein VBA Skript organisiert.)

Viele Grüße

Angela

Top-25-Beitragsschreiber
440 Beiträge

Für diese Art der Anpassung von Elementen brauchst Du leider Serverzugriff.

Ohne Rang
5 Beiträge

Hallo Derby,

vielen Dank für die Info, dann werden wir wohl ohne die Info auskommen müssen...

Viele Grüße

Angela

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS