SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Listeninhalt als HTML angezeigt

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
PesFan23 erstellt 19 Dez. 2018 18:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey,

nach erfolgreichem übertagen der Listen vom On-Premise Server zu Office 365 (Mit Excel) ist nun aufgefallen das Inhalte der Liste z.B Spalte Bemerkungen, das geschrieben in HTML <b> zu sehen ist .

Das sorgt schon für bisschen Frust, da es total unübersichtlich ist wenn Mitarbeiter ihre Einträge aktualisieren wollen und das ganze dann so ähnlich aussieht. = test 123 <br>%# test23<b>

Kann man das irgendwie formatieren oder einstellen. das in Zukunft normale Einträge gemacht werden können ohne das es in HTML formatiert wird?

 

lg Patrick

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 20 Dez. 2018 09:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da wird dir schon die Migration selbst einen Schnitzer reingehauen haben. Wenn ich mich recht erinnere, kann der Import eine Excel-Tabelle nicht mit komplexen Datentypen (wie es Richtext nunmal ist) nicht umgehen. Hast du dir schon den SharePoint Migrator von Microsoft angesehen? Der ist nämlich genau für solche Szenarien (onPrem nach O365) gedacht. 

Link: https://docs.microsoft.com/de-de/sharepointmigration/introducing-the-sharepoint-migration-tool

Ich bin wieder (sporadisch) hier!