SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Listeninhalt als HTML angezeigt

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 2 Followers

Ohne Rang
Beiträge 17
PesFan23 erstellt: 19 Dez 2018 18:04

Hey,

nach erfolgreichem übertagen der Listen vom On-Premise Server zu Office 365 (Mit Excel) ist nun aufgefallen das Inhalte der Liste z.B Spalte Bemerkungen, das geschrieben in HTML <b> zu sehen ist .

Das sorgt schon für bisschen Frust, da es total unübersichtlich ist wenn Mitarbeiter ihre Einträge aktualisieren wollen und das ganze dann so ähnlich aussieht. = test 123 <br>%# test23<b>

Kann man das irgendwie formatieren oder einstellen. das in Zukunft normale Einträge gemacht werden können ohne das es in HTML formatiert wird?

 

lg Patrick

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 611

Da wird dir schon die Migration selbst einen Schnitzer reingehauen haben. Wenn ich mich recht erinnere, kann der Import eine Excel-Tabelle nicht mit komplexen Datentypen (wie es Richtext nunmal ist) nicht umgehen. Hast du dir schon den SharePoint Migrator von Microsoft angesehen? Der ist nämlich genau für solche Szenarien (onPrem nach O365) gedacht. 

Link: https://docs.microsoft.com/de-de/sharepointmigration/introducing-the-sharepoint-migration-tool

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS