SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Problem mit Initiierungsformularparametern

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
Same erstellt 14 Dez. 2018 15:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wieder habe ich mal eine Frage.

Ich habe verschiedene Initiierungsformularparameter erzeugt. Zwei Textfelder und ein Datumsfeld.

[View:http://sharepointcommunity.de/themes/3dzl/utility/:550:0]

Soweit so gut. Mit den beiden Textfeldern kein Problem. Man kann eintragen und der Sit-WF überträgt es in die gewünschte Liste.

Nun zum Problem: man kann beim Datumsfeld weder ein Datum auswählen noch wird ein manuell eingetragener Wert übertragen.

[View:http://sharepointcommunity.de/themes/3dzl/utility/:550:0]

[View:http://sharepointcommunity.de/themes/3dzl/utility/:550:0]

Ich habe im Netz nichts darüber gefunden, dass ein Datumsformat hier nicht funktioniert (es wird ja auch als Typ angeboten).

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

LG

same

Alle Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
Same Als Antwort am 21 Dez. 2018 11:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Niemand eine Idee?

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 21 Dez. 2018 11:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Feld, in das eingetragen werden soll ist auch vom Typ her "Datum" oder wird auch eine Uhrzeit erwartet? Lass dir in den Workflow-Kommentaren die Parameter mal mit ausgeben, damit du diese nachvollziehen kannst. Auch sollte vor/nach jedem Workflowschritt zunächst ein Kommentar geschrieben werden, damit es dir leichter fällt den Schuldigen zu finden.

Alles andere wäre hochprofessionelles Stochern im Nebel. ;)

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
26 Beiträge
Same Als Antwort am 21 Dez. 2018 13:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Florian,

danke für deine Antwort. Das Zielfeld ist als "nur Datum" definiert.

Ohne Rang
26 Beiträge
Same Als Antwort am 27 Dez. 2018 10:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke Florian. Es war tatsächlich so, dass man im Indiz.parameter nur Datum UND Uhrzeit auswählen konnte, in der Liste aber nur Datum eingestellt war.

Vielen Dank!

LG

same