SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Custom Font "Frutiger Next" mit custom master page

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler erstellt 10 Dez. 2018 16:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin zusammen,

ich hänge gerade daran eine gekaufte Font (Frutiger Next) zusammen mit meiner custom master page anzuzeigen. Nur so recht will das nicht funktionieren. Die spfont sieht etwa so aus:

<s:fontScheme name="Frutiger Next" previewSlot1="title" previewSlot2="body" xmlns:s="http://schemas.microsoft.com/sharepoint/">
<s:fontSlots>
<s:fontSlot name="title">
<s:latin typeface="Frutiger Next" eotsrc="/dev/masterpage-0-2/_catalogs/masterpage/abc/Fonts/FrutigerNextLTW1G-Regular.eot" woffsrc="/dev/masterpage-0-2/_catalogs/masterpage/abc/Fonts/FrutigerNextLTW1G-Regular.woff" ttfsrc="/dev/masterpage-0-2/_catalogs/masterpage/abc/Fonts/FrutigerNextLTW1G-Regular.ttf" svgsrc="/dev/masterpage-0-2/_catalogs/masterpage/abc/Fonts/FrutigerNextLTW1G-Regular.svg" largeimgsrc="/dev/masterpage-0-2/_catalogs/masterpage/abc/Fonts/FrutigerNextforEVNLarge.png" smallimgsrc="/dev/masterpage-0-2/_catalogs/masterpage/abc/Fonts/FrutigerNextforEVNSmall.png" />
<s:ea typeface="" />
<s:cs typeface="Frutiger Next" />
</s:fontSlot>
Auch wenn ich aus dem relativen einen kompletten Pfad mache, wird mir diese Font nicht angezeigt. Die preview und den composed look habe ich auch entsprechend angepasst, sodass mit master page, spfont und spcolor unter "Aussehen ändern" angezeigt werden.
Nach Übernahme des neuen Looks finde ich in den Styles kein "Frutiger Next" als font-family. Kann ich irgendwo noch nach Fehlern suchen? Im ULS dürfte so etwas doch nicht auftauchen?! Die Dateien sind auch alle freigegeben worden...
Vielleicht hat jemand von euch einen heißen Tipp.

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 13 Dez. 2018 13:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eventuell habe ich sogar einen Bug in SharePoint selbst damit gefunden...

Die Font allein arbeitet in Seatle wunderbar. Sobald man aber die Seatle unter einem neuen Namen nutzen will, greift auch die custom Font nicht mehr. Ich habe mir jetzt damit beholfen, über "Aussehen verändern" zuerst die Font mit Farbschema auf Standard-Seatle zu aktivieren; Um anschließend über die Websiteeinstellungen >> Gestaltungsvorlagen meine eigene Masterpage zu setzen. Dann funktioniert es plötzlich: Meine Masterpage mit meinem Farbschema und einer nachträglich eingebrachten Font.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!