SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehler bei aufrufen von Dokumenten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Tobi erstellt 5 Dez. 2018 13:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe aktuell einen komischen Fehler. Ich erstelle eine Dokumentenbib, hier stelle ich Dokumente zur Verfügung ( Word, Excel usw. ) Wenn ich die Dokumente aufrufen möchte kommt die Fehlermeldung:

http;//servername/Website/usw ……. konnte leider nicht geöffnet werden.

Dies verhält sich neuerdings bei einigen Bibliotheken. Wenn ich den Pfad raussuche, und alles in den Explorer eintrage, komme ich auch direkt zur Datei, beim öffnen aus dem Explorer gleich Fehlermeldung. Sobald ich die Datei auf den Desktop kopiere und diese öffne funktioniert es einwandfrei.

Öffnet mein Kollege die Datei, kann Sie gefunden werden, jedoch nicht bearbeitet..... Die Dokum.bib habe ich schon neu angelegt, leider gleicher Fehler..

Wir nutzen aktuell noch den Sh2013 Foundation Server, die Clients haben Office 2010, oder Office 2019 im Einsatz.

Über Hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 7 Dez. 2018 08:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da würde ich erst einmal in den ULS Log und den Event Log vom Server schauen. Dann sollte man das schon besser einschätzen können.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
49 Beiträge
KlausBergmann Als Antwort am 22 Jan. 2019 14:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

hatten das gleiche Problem, war bei uns Kaspersky Virenscanner mussten neue Version aufspielen.

Gruß Klaus