SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Themes für Server 2019 verwalten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
36 Beiträge
Messerjocke2000 erstellt 23 Nov. 2018 15:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe im Moment eine Pilotumgebung für Server 2019 im Aufbau.

Da würde ich gerne auch unsere Firmenfarben auf die Modern UI bringen, verstehe aber nicht wie.

In SPO geht das über den Befehl Add-SPOTheme, da habe ich das Theme auch schon eingefügt, alles kein Problem.

Nur, wie mache ich das in SP-Server?

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 27 Nov. 2018 08:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bis einschließlich 2016 hast du unter http://SERVER/SITECOLLECTION/_catalogs/theme/ die spcolor hochgeladen.

Ich möchte vermuten, dass 2019 das weiterhin unterstützt. Mit Blick auf die Modern Experience könnte sich das Schema aber etwas verändert haben. Da würde ich zunächst im TechNet nachschauen.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!