SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint 2007 / 2013 Kontakt Sync mit Outlook

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Obilarius erstellt 16 Nov. 2018 10:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin aktuell dabei eine Kontaktliste für Firmenkontakte in Sharepoint zu erstellen.
Diese Liste müsste ich mit Outlook synchronisieren. Soweit kein Problem nur haben die Kontakte in der Sharepointliste teilweise 3 Email Adressen, mehrere Telefonnummern angeben und auch mehr als eine Adresse.
Wenn ich die Liste jetzt aber in Outlook einbinde, wird nur eine Email Adresse angezeigt, nur 3 Telefonnummern, eine Faxnummer und auch nur eine Adresse.

Muss man die anderen Spalten in der SP Liste nur Richtig benennen, wenn ja wie?

Wir haben aktuell noch einen SP 2007 habe es aber auch schon auf dem SP 2013 getestet.
Wenn man eine Kontakt Liste erstellt sind da nur die Felder:

Last Name; First Name; Full Name; Email Address; Company; Job Title; Business Phone; Home Phone; Mobile Phone; Fax Number; Address; City; State/Province; ZIP/Postal Code; Country/Region; Web Page; Notes; 

 

Gruß Sascha

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Nov. 2018 07:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das läßt sich in keiner Weise erweitern. Am Besten Ihr legt die Kontakte in Exchange (bzw. laßt sie dort).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Obilarius Als Antwort am 20 Nov. 2018 08:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für deine Antwort.

Wir haben aktuell alle Kontakte in einem öffentlichen Ordner im Outlook. Das funktionier soweit wunderbar, nur kann man die Kontakte von dort leider nicht mit den Smartphones über ActivSync synchronisieren...

Sharepoint wäre halt die beste Stelle um alle Kontakte nur noch an einer Stelle zu plegen.

 

Gruß Sascha