SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Dialog-Box bei eigenen Formularen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
Beiträge 3
Danny2810 erstellt: 9 Nov 2018 19:49

Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe ein eigenes Formular entwickelt. Dabei muß man einzelne Formularfelder als Info einsehen können und andere ausfüllen müssen.

Das funktioniert soweit alles gut. Nur jetzt habe ich das Problem, das dieses Edit-Formular immer als eigene Seite aufgeführt wird. Das möchte ich aber nicht. Sondern es sollte als Dialog-Box "aufpoppen". Ich habe schon diverse Codes gefunden, aber leider führte das ganze nicht zu dem gewünschten Erfolg. Ich muß dazu sagen, das ich von Java-Programmierung absolut keine habe :-(

Würde mich über eure Hilfe freuen.

 

Viel Grüße aus Stuttgart

Danny

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 607

Hi Danny,

in den List Settings hast du in den Advanced Settings den Abschnitt "Dialogs", in dem du einstellen kannst, ob Forms als Dialog oder als Seite angezeigt werden sollen.

Beste Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
Beiträge 3

Hallo Olaf,

ja das ist richtig. Das gilt aber leider nur für die Standardformulare (EditForm.aspx, NewForm.aspx und DispForm.aspx). Leider aber nicht für die selbsterstellten Formulare. :-(

Es sei denn, jemand kennt noch einen Weg, wie ich gewisse Spalten, die zwar angezeigt werden müssen aber nicht bearbeitet werden dürfen, sperren kann.

 

Viele Grüße

 

Danny

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS