SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dialog-Box bei eigenen Formularen

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Danny2810 erstellt 9 Nov. 2018 19:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe ein eigenes Formular entwickelt. Dabei muß man einzelne Formularfelder als Info einsehen können und andere ausfüllen müssen.

Das funktioniert soweit alles gut. Nur jetzt habe ich das Problem, das dieses Edit-Formular immer als eigene Seite aufgeführt wird. Das möchte ich aber nicht. Sondern es sollte als Dialog-Box "aufpoppen". Ich habe schon diverse Codes gefunden, aber leider führte das ganze nicht zu dem gewünschten Erfolg. Ich muß dazu sagen, das ich von Java-Programmierung absolut keine habe :-(

Würde mich über eure Hilfe freuen.

 

Viel Grüße aus Stuttgart

Danny

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 12 Nov. 2018 11:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Danny,

in den List Settings hast du in den Advanced Settings den Abschnitt "Dialogs", in dem du einstellen kannst, ob Forms als Dialog oder als Seite angezeigt werden sollen.

Beste Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
3 Beiträge
Danny2810 Als Antwort am 12 Nov. 2018 23:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Olaf,

ja das ist richtig. Das gilt aber leider nur für die Standardformulare (EditForm.aspx, NewForm.aspx und DispForm.aspx). Leider aber nicht für die selbsterstellten Formulare. :-(

Es sei denn, jemand kennt noch einen Weg, wie ich gewisse Spalten, die zwar angezeigt werden müssen aber nicht bearbeitet werden dürfen, sperren kann.

 

Viele Grüße

 

Danny