SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow Historie

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
81 Beiträge
Steffi81 erstellt 26 Okt. 2018 10:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir nutzen für unsere Vorlagen den Standard Genehmigungsworkflow (SP 2013, im Designer erstellt) zum Veröffentlichen einer Hauptversion. Ist ja auch schön - man schaut in den Workflow-Status des jeweiligen Elements und da steht die ganze Historie, wer wann genehmigt hat usw.

Jetzt ist das auf einmal alles weg!!! Die Historie aus 4 Jahren Vorlagen ist weg! Zumindest die Verknüpfung...

Die hidden list workflow history hab ich gefunden und da sind auch alle Einträge drin (denke ich zumindest), in der ZA ist wohl auch das Löschen der Historie nach 60 Tagen deaktiviert, aber von heute auf morgen war der Status der Elemente leer. Eine Katastrophe im ISO Sinne!!

Wie bekomme ich die Verknüpfung wieder hin und warum ist sie überhaupt weg?

Bitte helft mir...

LG Steffi

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Okt. 2018 13:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist das normale Verhalten von SharePoint, d.h. diese Daten werden immer nach 60 Tagen entfernt. Ob überhaupt und ggf. wie Du sie wiederbekommen könntest, kann ich Dir nicht sagen. Aber für die Zukunft lasse den Workflow solche Sachen einfach in eine eigene Liste schreiben und sie bleiben Dir ewig erhalten...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog