SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Sharepoint Tabelle Workflow

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
9 Beiträge
Tobi erstellt in 25 Okt 2018 9:33

Guten Tag,

ich habe eine Frage zu einem Workflow. Ich habe eine Tabelle in der User Informationen eintragen können. Bei einer änderung der Tabelle wird eine Mail generiert, z.b änderung einer Zeile. Was ich nicht hinbekommen, eine Mail zu generieren wenn ein Inhalt komplett gelöscht wird. Über eure hilfe würde ich mich freuen.

Eine weitere Frage wäre, ob jemand im Raum NRW eine gute Schulungsmöglichkeit für Sharepoint kennt bzgl. Workflows und Freigabeverfahren?

 

Vielen Dank

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.855 Beiträge

Tobi:
Was ich nicht hinbekommen, eine Mail zu generieren wenn ein Inhalt komplett gelöscht wird.

Du meinst wenn ein Element der Liste gelöscht wird. Mit einem Workflow wird das nicht gehen (weil der immer ein Element braucht, auf dem er laufen kann). Du kannst aber Benachrichtigungen einrichten (als Admin auch für andere Benutzer). Das gibt dann immerhin eine Standardmail - anpassen kann man die nicht. In jedem anderen Fall muß etwas programmiert werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge

Klasse danke dir, ggf. ist es auch nicht so wichtig bei gelöschten Infos zu informieren. 

 

Gruß und danke 

Top-10-Beitragsschreiber
18.855 Beiträge

Noch was: man kann auch auf das Löschen komplett verzichten und den Elementen stattdessen ein Gelöscht-Flag verpassen. In den normalen Ansichten werden diese Elemente einfach ausgefiltert und sind damit für niemanden sichtbar. Sie sind aber noch da und man kann auch per Workflow darauf reagieren...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS