SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint Tabelle Workflow

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Tobi erstellt 25 Okt. 2018 09:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

ich habe eine Frage zu einem Workflow. Ich habe eine Tabelle in der User Informationen eintragen können. Bei einer änderung der Tabelle wird eine Mail generiert, z.b änderung einer Zeile. Was ich nicht hinbekommen, eine Mail zu generieren wenn ein Inhalt komplett gelöscht wird. Über eure hilfe würde ich mich freuen.

Eine weitere Frage wäre, ob jemand im Raum NRW eine gute Schulungsmöglichkeit für Sharepoint kennt bzgl. Workflows und Freigabeverfahren?

 

Vielen Dank

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Okt. 2018 13:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Tobi"]Was ich nicht hinbekommen, eine Mail zu generieren wenn ein Inhalt komplett gelöscht wird.[/quote]

Du meinst wenn ein Element der Liste gelöscht wird. Mit einem Workflow wird das nicht gehen (weil der immer ein Element braucht, auf dem er laufen kann). Du kannst aber Benachrichtigungen einrichten (als Admin auch für andere Benutzer). Das gibt dann immerhin eine Standardmail - anpassen kann man die nicht. In jedem anderen Fall muß etwas programmiert werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
Tobi Als Antwort am 29 Okt. 2018 08:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Klasse danke dir, ggf. ist es auch nicht so wichtig bei gelöschten Infos zu informieren. 

 

Gruß und danke 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Okt. 2018 07:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Noch was: man kann auch auf das Löschen komplett verzichten und den Elementen stattdessen ein Gelöscht-Flag verpassen. In den normalen Ansichten werden diese Elemente einfach ausgefiltert und sind damit für niemanden sichtbar. Sie sind aber noch da und man kann auch per Workflow darauf reagieren...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog