SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow Bedingung Benutzer

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Robert erstellt 19 Okt. 2018 16:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo nochmal,

habe mir direkt mein zweites Problem heute gebastelt.

Ich habe einen Workflow, der überprüfen soll, ob der in Liste A eingetragene Name, ein zugelassener Benutzer/Prüfer ist, um an denjenigen dann eine Email zu schicken.

Habe dafür eine Liste B erstellt mit den Benutzerprofilen der Prüfer (samt Email).
Wie schaffe ich es aber nun in meiner Bedingung, dass mein Workflow genau das macht?

Nicht funktionierende Bedingung zur Zeit:
Wenn > eingetragene Prüfer (in Liste A) > entspricht/enthält > Liste B
(Müsste ja rein logisch genau anders herum sein)

Gibt es eine Funktion die überprüft, ob ein Zellenelement einer Liste in einer anderen Liste vorkommt?
Oder gibt es eine bessere Formulierung  beziehungsweise einen besseren Weg der funktioniert?

Grüße und angenehmen Feierabend

Robert

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Okt. 2018 14:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lege Dir im Workflow eine Variable vom Typ Zahl an. Benutze die Aktion "Wert einer Variablen festlegen" und weise der Variablen die ID desjenigen Elements der zweiten Liste zu, bei der die Prüfer übereinstimmen. Im nächsten Schritt kannst Du jetzt mit einer Bedingung prüfen, ob die Variable größer 0 (null) ist. Falls ja wurde ein Prüfer gefunden, im anderen Fall eben nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog