SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokumentenbibliothek dauerhaft sortieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Nutzer erstellt 16 Okt. 2018 07:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo zusammen, ich bin neu bei SharePoint und habe schon ein erstes Problem. Ich habe eine Dokumentenbibliothek mit einem Visio Web Access Webpart verbunden. Damit beim Öffnen der Seite schon die erste Visio Zeichnung im Webpart angezeigt wird, ist diese Einstellung aktiviert ("Beim Laden der Seite erste Zeile an verbundene Webparts senden"). Nun ist das Problem, dass ich einige Zeichnungen in diese Dokumentenbibliothek geladen habe und dies in Ordneren sortiere. Eine Zeichnung soll als Übersicht dienen und die einzelnen Elemente sind mit anderen Zeichnungen verlinkt (funktioniert auch alles). Allerdings sind die Ordner in der Bibliothek immer vor die Zeichnung sortiert, wodurch die Option "Beim Laden der Seite erste Zeile an verbundene Webparts senden" immer einen Fehler hervorruft. Soritere ich die Bibliothek nach Typ absteigend befindet sich die Übersichtszeichnung ganz oben, diese Ansicht lässt sich aber nicht speichern (bzw. nach dem Speichern ist die Sortierung wieder zurück gesetzt). Ich hoffe ich habe mein Problem ausreichend beschrieben freue mich schon auf Rückmeldung. Vielen Dank :)

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 16 Okt. 2018 10:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Filter die Ordner in der Ansicht über den Contenttype raus.

Ohne Rang
3 Beiträge
Nutzer Als Antwort am 16 Okt. 2018 14:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Derby"]

Filter die Ordner in der Ansicht über den Contenttype raus.

[/quote]

Danke erst mal für die Antwort.

Wie schon bei meiner Frage beschrieben, würde ich gerne eine Sortierung dauerhaft beibehalten. Die Ordner sollen weiterhin angezeigt werden.

Und diese Ansicht wird einfach nicht beibehalten, nachdem ich sie eingestellt habe...