SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




FileUpload per REST

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
JuSchra erstellt 28 Sept. 2018 10:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir möchten aus einer externen Anwendung Dateien in eine SP-Bibliothek laden. Dazu wollen wir "GetFolderByServerRelativeUrl" benutzen.

Wenn ich den Webservice auf dem SP aufrufe funktioniert das Laden einer Datei in die Bibliothek. Wenn ich den WS aber von außerhalb aufrufe scheitere ich wohl an der Authentifizierung.

Welche Möglichkeiten gibt es hier? Hat jemand sowas schon gemacht? Gibt es evtl andere Möglichkeiten?


Danke

 

Alle Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 28 Sept. 2018 13:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

wir nutzen OneDrive for Business, um Dateien von extern zu übertragen. Die Synchronisation wird einmal eingerichtet und dann läuft es.

Beste Grüße

Tom