SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokumentenablage inkl. Bestellungsformular

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Tobi erstellt 20 Sept. 2018 07:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag zusammen,

nach einigen Stunden/Tagen mit Sharepoint habe ich nun eine etwas speziellere Anforderung.

Aktuelle Situation:

Auf dem FileSystem ist eine Ordnerfreigabe die von jemdem im Unternehmen erreichbar ist. Hier werden Printjobs für die Druckerrei und ein internes Bestellformular abgelegt von den Kollegen. Die Zuständige Person nimmt dann die Dokumente mit Bestellformular und gibt diese weiter an die Druckerreich zur bearbeitung.Nachteil ist hier dass alle Kollegen die Dokumente in dem Ordner sehen können.

Soll Zustand:

Dokumentenbib oder änliche APP im Sharepoint Foundation Server 2013, die von jedem genutzt werden kann, jedoch immer nur das interne Bestellformular beeinhaltet und ohne dass die Kollegen die Printjobs der anderen Kollgen sehen können.

Wie könnte man diese Anforderung entsprechend umsetzen? 

Über eure Hilfer würde ich mich freuen.

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Tobi Als Antwort am 23 Okt. 2018 12:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

...da sich keiner gemeldet hat, habe ich nun eine Dokumentenbibliothek erstellt in die die Kollegen Dokumente ablegen können. Hier befidnet sich auch ein Link zum Bestellformular. In den Erweiterten Einstellungen der Bib lässt sich die Ansicht dahingehend ändern, dass nur Dokumete angezeigt werden die der User auch abgelegt hat.