SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Auswahl aus Spalte durch andere Spalte filtern...

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
FreshKresh erstellt 10 Sept. 2018 12:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Community,

 

ich hätte eine Frage:

Wenn ich eine Spalte mit "Projekt 1", "Projekt 2" etc. habe, würde ich gerne noch eine weitere Spalte mit weiteren Unterpunkten haben, die nach der Auswahl der ersten Spalte (also zB "Projekt 1") automatisch gefiltert wird und nur mehr Punkte auswählbar sind, die zum "Projekt 1" gehören. Also zB. "Projekt 1 Aufgabe a".

 

Kurz gesagt: Spalte 1: "Projekt 1" wird ausgewählt. Spalte 2: Wird automatisch nach Auswahl der Spalte 1 gefiltert, und es können nur mehr Optionen ausgewählt werden, die zu "Projekt 1" gehören, wie zB "Projekt 1 Aufgabe a". 

 

Hoffe, dass es halbwegs klar ist. Wenn nicht, einfach nachfragen. 

 

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Sept. 2018 14:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht nicht "einfach so" zum Einschalten. Sowas muß man mit etwas JavaScript einbauen. Du kannst das entweder selbst machen oder mal nach "sharepoint cascaded dropdowns" googeln.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
FreshKresh Als Antwort am 25 Sept. 2018 16:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank. Das war es. Habe es dann so hinbekommen. :)