SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




E-Mail Benachrichtigung

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
JuSchra erstellt 29 Aug. 2018 10:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

bei uns funktioniert die automatische E-Mail-Benachrichtigung bei Änderungen z.B. in einer Liste nicht. E-Mails werden einfach nicht versendet.

Andere E-Mail kommen aber - z.B. bei Rechtevergaben, Einstellung von Benachrichtigungen, etc. - nur eben die Benachrichtigung an sich nicht.

Irgendwas scheint mit dem "Immediate Alerts"-Job nicht zu passen - ich finde es aber nicht...

Habe auch schon einiges von dieser Seite probiert http://www.sharepointdiary.com/2012/02/sharepoint-alerts-not-working-troubleshooting-checklist.html - hat aber nichts geholfen.

 

Noch jemand eine Idee??

 

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 29 Aug. 2018 10:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

E-Mails aus SharePoint werden entweder von der "W3WP.EXE" (Benachrichtigung bei Erstellung von Alerts) oder der "OWSTIMER.EXE" (Benachrichtigung bei Änderung an der Liste) versendet.

Wenn eins von beiden nicht funktioniert, Mails aber grundsätzlich versendet werden können, kann das am Vierenscanner liegen, welcher einen der Prozesse blockiert. Prüf das mal. hatte den Fall selber mal in einer Farm, da wurden die "W3WP.EXE" blockiert.

Ohne Rang
15 Beiträge
JuSchra Als Antwort am 29 Aug. 2018 11:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Leider nichts dergleichen gefunden...

Ohne Rang
33 Beiträge
Michael Als Antwort am 30 Aug. 2018 16:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, meinst du die Suchbenachrichtigungen damit oder die Listenbenachrichtung? Bei uns funktionieren die Search alerts nicht. Wir müssen dafür ein Premium Support Ticket bei Microsoft eröffnen. Wäre interessant ob Ihr das gleiche Problem habt. Gruß

Ohne Rang
15 Beiträge
JuSchra Als Antwort am 31 Aug. 2018 11:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ich meine die Listenbenachrichtigung

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 31 Aug. 2018 11:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="JuSchra"]

Irgendwas scheint mit dem "Immediate Alerts"-Job nicht zu passen - ich finde es aber nicht...

[/quote]

 

Aktiviert ist der Job aber?

Ohne Rang
15 Beiträge
JuSchra Als Antwort am 31 Aug. 2018 11:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Derby"]

Aktiviert ist der Job aber?

[/quote]

Ja, der läuft

Ohne Rang
33 Beiträge
Michael Als Antwort am 11 Sept. 2018 15:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bekommst du bei allen drei Methoden eine Mail?

http://www.sharepointdiary.com/2016/09/how-to-test-outgoing-emails-in-sharepoint-using-powershell.html

Ohne Rang
15 Beiträge
JuSchra Als Antwort am 12 Sept. 2018 09:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke, das hat geholfen. Da war am Exchange eine Einstellung falsch...komisch zwar, dass er alle anderen Mails verschickt hat...aber nun funktioniert es :-)