SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




The crawler could not communicate with the server

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 27 Aug. 2018 15:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, 

ich kämpfe schon seit längerer Zeit mit dem o.a. Error.

Wir benutzen SharePoint Server 2016 mit Office 365 (OneDrive only).

Einige in der Firma haben die Lizenz für Office365 erhalten, anderen wird es später zugewiesen. D.h. manche nutzen den integrierten Mysite und andere den online Mysite.

Ich denke das es damit zu tun hat. Ich habe eine Webapplication für MySite und dort habe ich die Fehlermeldung "We're almost ready", die Dienste laufen alle, und ich finde den Fehler zu dieser Meldung einfach nicht.

Hinzukommt, dass im Crawl-Log über 700 Errors auftreten mit "The crawler could not communicate with the server. Check that the server is available and that the firewall access is configured correctly."

Ich vermute einen Zusammenhang. Wenn ich die Hypridfunktion aktiviere mit der Auswahl "OneDrive only" kommt die Mysite auch mit. Daher kann hier nicht durchforstet werden?

Habt ihr Lesestücke für mich, welche diese Problematik beschreibt und mir vielleicht mehr Einblick in den Background verschafft?

 

Danke