SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Verwenden einer Zuordnungstabelle im WF mit "Beginnt mit ..."

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
49 Beiträge
Wolfgang erstellt 27 Aug. 2018 13:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich stehe etwas auf dem Schlauch und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich möchte mit einem Workflow automatisch Berechtigungen vergeben. Die Dokumente haben eine Nomenklatur. Auf Grund der ersten 3-6 Zeichen soll die Zuordnung gemacht werden. Die Zuordnung soll aber variabel sein. Ich habe daher eine Zuordnungstabelle angelegt mit "Startet mit ..." und den Personen oder Gruppen die Berechtigt werden sollen.

Im WF wollte ich jetzt auf Grund der Übereinstimmung der ersten Zeichen (Variabel) und dem Abgleich mit der Zuordnungstabelle die entsprechenden Berechtigungen setzen. 

Im Workflow möchte er - weil zwei unterschiedliche Listen - eine eindeutige Zuordnung haben. Die habe ich aber nicht ... ich will ja einen Ablgeich auf die ersten Zeichen ...

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Viele Grüße und vorab vielen Dank

Wolfgang

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Aug. 2018 14:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Auch wenn Du das nicht hören möchtest, aber die Antwort lautet "geht nicht".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
49 Beiträge
Wolfgang Als Antwort am 27 Aug. 2018 16:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

OK, stimmt ... :-) wollte ich nicht hören ... ;-)

Dann muss ich mir wohl einen Workaround ausdenken.

Vielen Dank für die Antwort