SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Mail-Adressbuch im Sharepoint Designer 2013 nicht aktuell

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
81 Beiträge
Steffi81 erstellt 15 Aug. 2018 11:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich hänge ziemlich bei einem workflow, den ich mit dem Designer erstellt habe. Der ist an sich ganz einfach nach dem Schema "sende eine Mail an Verteiler XY, wenn Element gleich XY". Der workflow klappt auch, aber wenn ich neue Schritte bearbeiten möchte und im Designer im Mail-Formular auf das Adressbuch gehe, dann ist das total schräg: darin sind deaktivierte User neben neuen Mitarbeitern neben diverser SharePoint-Gruppen und Verteiler-Gruppen aus dem AD. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Adressbuch sozusagen zu aktualisieren, so dass die deaktivierten rausfliegen und auch neue E-Mail-aktivierte Rollen aus dem AD drin sind?

Danke und Grüße

Steffi

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Aug. 2018 14:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

SharePoint Designer liest da einfach nur alles aus, was der SharePoint-Website bekannt ist. Das ist sehr oft nicht unbedingt brauchbar und aktualisieren gibt's nicht.

Du kannst aber die Mailadresse einfach als Text eintragen (oder aus Outlook kopieren).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog