SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Nachträglich als WebSiteAdministartor hinzugefügt, aber

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Marcel erstellt 10 Aug. 2018 11:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe einen User nachträglich als SiteAdmin hinzugefügt, ihm die URL zur Site genannt und dieser User bekam das Fenster, dass er keinen Zugriff hat und diesem hier beantragen solle/könnte. Nach Genehmigung war alles in Ordnung.

Ist dieses Verhalten auf eine falsche Konfig meiner Seits zurückzuführen, oder ist das Normal.

Ich konnte dies auch bei weiteren Test nachvollziehen.

Besten Dank.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Aug. 2018 11:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Verhalten ist absolut nicht normal und ich wüßte noch nicht einmal, was man da falsch konfigurieren könnte. Ich tippe eher auf falsche URLs oder falsche Useraccounts (z.B. weil der Browser ganz automatisch mit einem anderen Account anmeldet).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
Marcel Als Antwort am 10 Aug. 2018 12:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, das ist ein echt doofes Verhalten.

Es kommt ja auch ein Login, damit gehe ich eigentlich nicht davon aus, das er einen falschen Account her nimmt.

Gruß