SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Versionsverlauf exportieren?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
59 Beiträge
Susi erstellt 8 Aug. 2018 15:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Es gibt eine große Bibliothek, die jetzt auf einem andern Server laufen soll. Man würde auf dem neuen Server von vorne anfangen, aber man möchte die Versionierung aus dem alten Server nicht ganz verlieren.

Gibt es eine Möglichkeit den Versionsverlauf irgendwie zu exportieren, z.B. in eine Text-Datei oder Excel oder wie auch immer?

Danke für eure Antworten!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Aug. 2018 16:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde da eher über eine ordentliche Migration nachdenken. Das ist der sauberste und offiziell unterstützte Weg.

Es gibt Tools wie ShareGate, mit denen man ganze Websites, aber auch nur einzelne Bibliotheken von einem System auf ein anderes schieben kann - auch verschiedene SharePoint-Versionen. Soweit ich weiß, nimmt ShareGate dabei auch die Versionen mit. Es gibt eine kostenlose Testversion, die kannst Du ja mal ausprobieren.

Sonst bleibt natürlich noch der Weg, das selbst zu bauen, z.B. mit PowerShell.Hier gibt es einige Ideen dazu: https://sharepoint.stackexchange.com/questions/1278/how-can-you-move-a-document-with-its-version-history-to-a-new-library

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog