SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechtigungsvergabe

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
Andreas Anschütz erstellt 7 Aug. 2018 14:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo , 

 

Ich werde aus google und meinem Buch nicht ganz schlau. 

Ist es richtig das es sinnvoller ist Gruppen zu erstellen und mitglieder einzuladen und dann diese Gruppen den einzellnen Bereichen zuzuteilen ? 

Ebenso soll : 

Site - EHS 

Admin Person A+B

Viewer 1-.... Personen 

benötige ich dann eine Gruppe die ändern darf für EHS, die aber nicht in Production ändern darf und dann auch einen Gruppe die das umgedrehte hat  ?

Sprich für jeden Bereich der eine Abteilung darstell benötige ich unterschidliche Berechtigungsgruppen da unterschiedliche Personen ändern dürfen 

Person A darf in "1" ändern aber in "2" nur sehen 

Person B darf in "2" ändern aber in "1" nur sehen usw

Hoffe nicht zu kompliziert geschrieben 

 

Danke schon mal 

Alle Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 7 Aug. 2018 14:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andreas,

es gibt immer drei Gruppen auf einer Website. Besitzer (Vollzugriff), Mitglieder (Bearbeiten) und Besucher (Lesen). Wenn du die Berechtigungsvererbung zwischen den Websites beendet, kannst du den Mitarbeiter verschiedene Berechtigungen zuteilen. Wenn ich es richtig verstanden habe, was du beschrieben hast.

Beste Grüße

Tom

Ohne Rang
30 Beiträge
Andreas Anschütz Als Antwort am 7 Aug. 2018 15:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Tom 

 

danke schon mal. 

Ich habe gerade bemerkt das ich wohl "ganz  falsch" angefangen habe. 

Ich muss mir erstmal ein neue Struktur "ausdenken und schaffen wie ich unseren Standort mit den Abteilungen virtuell darstellen kann usw

 

Leider gibt es scheinbar niemanden in der Nähe dem ich €/Std in die Hand drücken kann der mir ab und zu mal unter die Arme greift. :-( 

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 7 Aug. 2018 15:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andreas,

das Forum ist schon die richtige Adresse. Aber du solltest deinen Chef davon überzeugen, das du mal einen Kurs besuchen kannst. Ansonsten kann ich dir das Buch von Nicole Enders empfehlen SharePoint 2016 für Anwender. Da lernst du Schritt für Schritt die Funktionen kennen. Ansonsten immer weiter im Forum Fragen stellen.

Beste Grüße

Tom

Ohne Rang
30 Beiträge
Andreas Anschütz Als Antwort am 7 Aug. 2018 15:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo , 

 

dieses Buch habe ich mir bereits gekauft und büffele schon :-)

 

 

lg

Andreas