SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




bestehende Gruppe importieren ( Sharepoint Online Version )

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
Andreas Anschütz erstellt 7 Aug. 2018 14:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen , 

 

Ich bin nicht nur neu hier sondern auch ziemlich jungfräulich auf dem Gebiet Share Point. 

Kurz zur Beschreibung: 

Ich habe mit von unsere IT eine Gruppe ( Niederlassung ... ) auf unserem Sharepoint einrichten lassen. ( leere Seite , und IT weil wir keine höheren Rechte haben ). 

Nun habe ich bereits einige Bereiche eingerichtet und sieht auch schon soweit gut aus ;-) 

Diese Gruppe wird/ soll quasi unsere Abteilungen abbilden. 

Ich habe für zB EHS , Maintenance, Quality etc jeweils auf der Hauptseite einen Link mit Bild eingerichtet wo dann künftig die Dokumente usw liegen sollen. 

Nun wünscht sich der Kollege das wenn man auf seinen Link klickt , nicht wie gerade die nächste seite aufgeht mit Ordnern usw sondern es im Grunde so aussieht als wenn man die Hauptseite öffnet. 

Ich wollte schon eine Unterwebsite erstellen aber habe scheinbar keine Berechtigung .

Hoffe ihr könnt mir helfen 

 

LG

Andreas

Nun haben 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Aug. 2018 15:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sorry, aber ich habe nicht verstanden, was Du erreichen möchtest. Kannst Du das vielleicht mit anderen Worten nochmal beschreiben?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
30 Beiträge
Andreas Anschütz Als Antwort am 7 Aug. 2018 15:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hello , 

 

ich habe gerade "bemerkt" das ich meine Struktur scheinbar unpassend erstellt habe. 

Ich möchte unseren Standort wie eine Art Organigramm aufbauen. Das habe ich denke ich nicht. 

Ist es richtig das es besser ist das ich für jede Abteilung eine Unterwebsite erstelle und dort die Dokumente etc verlinkt liegen ? 

                                                                                        Haupseite 

     Unterwebseiten   =      Abteilung1              Abteilung2                     Abteilung3                         Abteilung4

 

 

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Aug. 2018 16:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Andreas Anschütz"]Ist es richtig das es besser ist das ich für jede Abteilung eine Unterwebsite erstelle und dort die Dokumente etc verlinkt liegen ? [/quote]

Das kann man nicht so generell beantworten, aber meistens legt man nicht nur Unterwebsites, sondern ganze Websitesammlungen für jede Abteilung an. Das kann bei Euch wohl nur die IT. Auf diese Art kann man die unterschiedlichen Berechtigungen besser steuern und man kommt mit viel größeren Datenmengen klar. Für eine übergreifende Ansicht aller Daten kann man dann die Suche benutzen. Die zeigt auch jedem automatisch nur das an, worauf er auch berechtigt ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog