SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




App entwickeln

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
69 Beiträge
Steffen Först erstellt 6 Aug. 2018 10:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi, wie kann ich selbst App in c# entwickeln und in sharepoint einbinden. 

Bei SharePoint 2013 gab es ein Entwickler Template für eine Seite dort konnte man eine App erstellen. Wie macht man das unter SharePoint online?

 

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Aug. 2018 11:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Jetzt hast Du mich tatsächlich dazu gebracht nachzuschauen, aber die Entwicklerwebsite ist auch in SharePoint Online immer noch da. Beachte aber, daß man damit immer nur das Root einer Websitesammlung anlegen kann - keine Subwebs. Das gilt aber auch on-premise.

Und wenn Du jetzt ein neues Projekt anfängst, solltest Du Dir gut überlegen, ob Du es wirklich noch als App machen möchtest - gerade bei SharePoint Online. Ich würde da auf SPFx setzen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog