SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Mail an SharePointgruppe über 2010er Workflow

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Bitblocker erstellt 2 Aug. 2018 11:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

ich baue gerade  einen einfachen Workflow um Leute, die in einem "Zugewiesen an"-Feld einer Aufgabe automatisch beim anlegen zu benachrichtigen. Wenn eine Einzelperson im Feld steht funktioniert alles. Wenn ich in das Feld eine Sharepointgruppe eintrage, dann kommt nichts an. Meine Einstellung im Workflow geht auf "Aktuelles Element" >> "Zugewiesen an" >> Mailadresse mit Semikolon getrennt. Hat jemand eine Idee? 

Gruß

 

Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 2 Aug. 2018 11:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Derjenige der den Workflow startet und die E-Mail senden will, muss das Recht haben die Gruppen-Mitglieder zu sehen. Schau Dir die Einstellungen der Gruppe an.

Ohne Rang
6 Beiträge
Bitblocker Als Antwort am 2 Aug. 2018 12:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

Danke für deine Antwort!

momentan ist es so, dass ich Ersteller der Seite, der Gruppe und des Workflows bin. Momentan bin ich auch das einzige Gruppenmitglied. An den Berechtigungen kann es m.E. nicht liegen.

 

 

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 2 Aug. 2018 12:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wer oder was ist in der SharePoint-Gruppe - AD-User oder AD-Gruppen?

Ohne Rang
6 Beiträge
Bitblocker Als Antwort am 2 Aug. 2018 14:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

AD-User mit Mailadresse.

 

Gruß

 

Thomas

 

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 6 Aug. 2018 15:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hi, haben die Gruppen eine E-Mail Adresse? Sprich, tauchen sie im Globalen Adressbuch auf. Beste Grüße Tom