SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint privat nutzen

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
34 Beiträge
FlorianF erstellt 1 Aug. 2018 11:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Leute,

 

ich setze mich nun schon eine Weile beruflich mit SharePoint auseinander. Ihr kennt es sicher auch, dass man manchen Dingen aus dem beruflichen auch gerne im privaten hätte, einen großen Nutzen darin sieht. So ist es bei mir mit SharePoint. Ich finde es eine gute Möglichkeit und die ganzen privaten Dokumente, Dateien usw. auf einen SharePoint-Seite liegen zu haben. Dort kann ich mit Spalten Zusatzinfos vergeben, habe Zugriff von überall und die ganzen anderen nice-to-haves.

 

Daher mal die Frage in die Runde:

Nutzt jemand auch einen SharePoint für sich privat? Und wenn ja in welcher Form? Also habt ihr euch einen ganz eigenen Tenant angelegt oder einfach eine eigene Site-Collection?

 

Grüße euch!!

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 1 Aug. 2018 12:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Florian,

ich habe einen privaten Office 365 Tenant (E3), den ich wg. SharePoint, Exchange und Office angeschafft habe. Daneben kann ich damit auch diverse Dinge relativ einfach ausprobieren. Ich verstehe aber auch, dass mancheiner 20€ im Monat lieber für etwas anderes ausgibt.

Beste Grüße

Olaf

 

 

Ohne Rang
34 Beiträge
FlorianF Als Antwort am 1 Aug. 2018 12:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie ist das denn mit der Synchronisierung?

Ich hab auf meinen Laptop einen O365 Lizenz mit meiner Business Account. Wenn ich nun einen weiteren Tenant mit Lizenz habe, kann ich dann mit meinem Office-Produkten (in denen ich mit Business Account angemeldet bin) ohne Hürde auch die Dokumente etc. aus meinen privaten Tenant bearbeiten?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Aug. 2018 14:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Klar, das geht problemlos und ist erlaubt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog