SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Datensatz aus einer SP Liste inkl. Versionierung verschieben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland erstellt 25 Juli 2018 11:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wie kann ich einen Datensatz aus einer SharePoint Liste, in eine andere Liste verschieben, sodass die Versionierung beibehalten wird?

Im Moment kopiere ich (per Workflow) von A nach B und lösche hinterher in A. Aber meine Versionierung ist dann weg.

Alternative Frage:
Kann ich über einen Workflow die Zugriffsrechte auf einen Datensatz ändern, wenn ein bestimmter Wert in einem Feld gesetzt wird?

 

 

 

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 25 Juli 2018 11:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist auf der Seite die SharePoint Server-Veröffentlichungsinfrastruktur aktiviert, geht das über Websiteeinstellungen-Websiteverwaltung-Inhalt und Struktur. Dabei auf die richtigen Spalten und Pflichfeld-Einstellungen achten. geht allerdings nur innerhalb eine Websitesammlung. Muss das von einer Websitesammlung in eine andere mit aktiviertem Feature, vorher die Liste mit Export/Import dort hin kopieren und dann verschieben.

Wenn nicht hilft hier nur Power-Shell sinnvoll weiter. (Standard)-Workflows sind dafür vollkommen ungegeignet. Mit speziell entwickelten Workflow-Aktions vieleicht machbar.

Hier ist halt zu prüfen wie oft das vorkommt und warum. Aufwand abschätzen.

Alternative Frage:

Ja das geht mit 2010er Workflow mit dem Identitätswechselschritt.

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 25 Juli 2018 11:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich werde mir zuerst den Identitätswechsel anschauen, dann brauche ich vielleicht nur einen bestehenden Workflow zu ergänzen. :-)