SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Genhmigungsworkflow für eine Dokumentenmappe mit Flow

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
49 Beiträge
Wolfgang erstellt 25 Juli 2018 09:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir planen gerade die Migration von SP 2013 nach SPO. Neue Anforderungen versuchen wir daher bereits auf der neuen Plattform zu entwickeln. Wo möglich möchten wir auch die neuen Werkzeuge aus dem O365-Werkzeugkasten nutzen.

Aktuell soll ich für unsere Entwicklung ein Genehmigungsprozess digitalisieren. Dabei werden alle notwendigen Dokumente gesammelt und dann in einem mehrstufigen Genehmigungsprozess von verschiedenen Gruppen im Unternehmen beurteilt. Bisher wird das über Excel-Mappen gelöst ...

Meine Idee ist, eine Dokumentenmappe pro Projekt anzulegen und diese, wenn Sie vollständig ist mit einem Genehmigungsworkflow genehmigen zu lassen. Ich würde für den WF gerne Flow verwenden.

Ist das überhaupt sinnvoll oder sollte man da weiter auf 2010er WF setzen? Kann Flow überhaupt Dokumentenmappen verarbeiten ... ich habe keine entsprechende Vorlage gefunden?

Ich würde mich freuen wenn jemand helfen könnt.

Beste Grüße

Wolfgang

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Juli 2018 15:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir haben sowas ähnliches schon öfter mit einem 2013er Workflow umgesetzt, d.h. das geht jedenfalls. Ob es mit Flow auch geht, kann ich nicht sicher sagen, aber auch eine Dokumentenmappe ist ein Listenelement und von daher spricht eigentlich nichts dagegen. Ich würde es auf jeden Fall versuchen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog