SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Texthervorgebungsfarbe

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
JohnnyMax erstellt 24 Juli 2018 16:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Aufgabe von meinem Chef bekommen ,dass ich eine SharePoint Seite erstellen demnächst sollte diese pi*Daum so aussehen:

https://ibb.co/c3COUT

Die Reihenfolge sowie Verteilung habe ich geschafft aber wie erstelle ich diese blaue  Texthervorgebungsfarbe?

Bei mir sieht das jetzt so aus.

https://ibb.co/nbdDUT

Brauche ich dazu einen SharePoint Designer?

Mfg

Jan

 

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Juli 2018 17:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

SharePoint Designer brauchst Du dazu nicht. Das kann man mit reinem CSS machen und das kann man z.B. in ein Script-Editor-Webpart packen.

Was Du einfärben sollst, ist die Titlebar der Webparts. Finde heraus, welches CSS da verwendet wird (z.B. mit den Entwicklertools im Browser F12) und überschreibe das dann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
JohnnyMax Als Antwort am 26 Juli 2018 11:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi Fandrich,

vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir nun kurz Tip geben wie soll ich das ändern? Also wie Beispielwesie sieht so ein CSS?

 

mfg

Jan

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Juli 2018 14:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Tut mir leid, aber das kann ich Dir nicht so nebenbei erklären. Es ist aber Grundwissen, für jeden, der in irgendeiner Weise mit Webentwicklung zu hat. Vielleicht kennst Du jemanden, der Dir helfen kann?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog