SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Beim Wert X soll ein Image in der Spalte erscheinen

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 15 Antworten | 1 Follower

Top-200-Beitragsschreiber
61 Beiträge
AndyBy erstellt in 24 Jul 2018 13:06

Hallo Community,

ich hoffe ihr habt noch etwas Geduld mit mir ;-)

Ausgangslage:

Ich habe eine Liste mit dem Feld Dringlichkeit(Auswahlmenü) mit der Auswahl Hoch,Normal & Niedrig.

Ich möchte je nach Auswahl das ein Image in die Spalte geladen wird. Dafür habe ich folgenden Code zusammengestellt:

<script src="/SiteAssets/jquery.js" type="text/javascript"></script>

<script type="text/javascript">

    $(document).ready(function(){

  $('.ms-vb2:contains("Hoch")').css('background-image:url("/SiteAssets/Symbol%20Hoch.PNG")');
  $('.ms-vb2:contains("Normal")').css('background-image:url("/SiteAssets/Symbol%20Neutral.PNG")');
  $('.ms-vb2:contains("Niedrig")').css('background-image:url("/SiteAssets/Symbol%20niedrig.PNG")');

 });

</script> 

Doch leider funktioniert das nicht. Kann mir jemand sagen warum?

Ich habe auch schon den absoluten Pfad eingegeben und getestet ob der Link zum Bild funktioniert. Der Link funktioniert, der absolute Pfad nicht.

Wenn ich das ganze mit backround-color mache da funktioniert dies einwandfrei aber nicht mit dem Image.

Danke für eure Geduld mit mir :-)

AndyBy

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
18.756 Beiträge

Der beste Tip, den ich Dir geben kann ist wirklich, vergiß das Gewürge mit den berechneten Spalten und schau Dir das CSR an. Das ist der von Microsoft unterstützte Weg und man kann damit so gut wie alles machen.

Nur der Vollständigkeit halber wenn man in einer berechneten Spalte Text zusammensetzen möchte macht man das so:

="Text"&<irgendeine Formel>&"mehr Text"&<eine andere Formel>&"noch mehr Text"

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-200-Beitragsschreiber
61 Beiträge

Ein guten Morgen Andi,

ich danke dir für die gute Erklärung :-) Jetzt kenn ich wenigstens den Aufbau und was die im Internet mit dem Kind gleich dazu erstellen meinten :-)) 

Danke

AndyBy

Seite 2 von 2 (16 Elemente) < Zurück 1 2 | RSS