SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Benutzerdefinierten Ordner via REST API erstellen

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Dri94 erstellt 24 Juli 2018 10:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

Ich habe in meiner Dokumentenbibliothek eigene Ordner-Inhaltstypen erstellt. Hintergrund ist, dass ich für verschiedene Ordner unterschiedliche Standardansichten möchte (Das klappt auch prima).

Ich möchte nun per REST API eben solche Ordner erzeugen. Einen Standardordner zu erzeugen klappt auf verschiedenen Wegen:

Endpunkt folders/add: _api/web/folders/add('ordnerpfad')

Endpunkt folders: _api/web/folders

                               {' __metadata' : { type' : 'SP.Folder' }, 'ServerRelativeUrl' : 'Ordnerpfad' }

Hier erzeuge ich aber wie gesagt immer nur den Standardordner. Wenn ich über ContentTypeId den entsprechenden ContentType angebe, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Weiß jemand was ich falsch mache bzw. wie man einen benutzerdefinierten Ordner erstellt?

 

Gruß

Dennis