SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Vererbung nicht mehr aktiv

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
EngelTyrael erstellt 23 Juli 2018 18:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem haben wir derzeit bei uns im Betrieb.

 

Zuvor war es ganz einfach, mehrere Dateien zu markieren und freizugeben, dieses ist leider nicht mehr möglich. Dazu kommt, dass Ordner im Ordner bei einer Freigabe nicht mehr vererbt werden, sodass ich mich jedes mal durch 3 Seiten kämpfen muss und jede Datei einzeln freigeben muss.

 

Hat hierzu jemand zufällig einen Way-Through? ich finde leider nichts relevantes und die Person die an den Einstellungen damals rum gefummelt hat gibt es nicht mehr.

 

Danke schon einmal im voraus.

LG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Juli 2018 11:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also es wäre mir neu, das "Freigeben für" jemals mit mehreren Dateien funktioniert hat (ich kann mich da aber irren). Manchmal ändert aber Microsoft solche Sachen in SharePoint Online einfach so über Nacht. Vielleicht ist das hier auch der Fall?

Zu der Vererbung auf Unterordner und enthaltene Dokumente, kann ich aber nur sagen, daß es aktuell in SharePoint Online funktioniert (gerade getestet). Wäre auch schlimm, wenn nicht. Wenn aber ein Unterordner ebenfalls Einzelrechte besitzt, also die Vererbung unterbrochen wurde, dann geht es nicht mehr. Schau Dir das mal an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
EngelTyrael Als Antwort am 24 Juli 2018 12:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für das schnelle Feedback,

 

das ulkige ist eigentlich, dass es mit den anderen Ordnern mit Unterordnern funktioniert, nur bei einer einzigen Struktur nicht und da beiße ich mir jetzt seit Wochen die Zähne aus und bin am verzweifeln.

Also muss es ja anscheinend funktionieren, wäre ja auch wirklich doof, wenn man immer jeden Ordner einzeln anfassen muss, das kostet mich jedes mal an die 20 Minuten.

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 24 Juli 2018 13:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du das so oft machen must, wäre es vieleicht sinnvoller die ganze Struktur zu überarbeiten.

Ordner im SharePoint sind böse und pfui ;)

Ohne Rang
3 Beiträge
EngelTyrael Als Antwort am 24 Juli 2018 13:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sag das nicht mir ;)

Ich wäre ja generell für ne Serverlösung, aber da stößt man auf taube Ohren leider.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Juli 2018 15:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dir wird nichts übrig bleiben, als den Unterschied zu finden. Ich würde mir als erstes die verschiedenen Inhaltstypen anschauen. Vielleicht sind manche Ordner auch Dokumentenmappen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog