SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint 2013 Suche an Bedürfnisse anpassen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
66 Beiträge
AndyBy erstellt 18 Juli 2018 08:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community

ich habe die Aufgabe bekommen eine Suche zu entwickeln welche nur die gewünschten Ergebnisse aus einer Liste anzeigt. Hierfür möchte ich erst die Webparts der Suchgesteuerten Inhalte verwenden und anpassen bevor ich alle neu aufbaue.

@Andi sie waren von der Modifikation der normalen Suche so begeistert das sie mir dieses Folgeprojekt aufgedrungen haben. Und jetzt für jede Abteilung eine Suche erstellen muss.

Im Artikel http://sharepointcommunity.de/forums/p/27082/76713.aspx steht zwar das die Funktion freigeschalten werden muss. Aber nicht welche Websitefeatures ich aktivieren muss. Das Websitefeature Veröffentlichung Infrastruktur ist schon aktiviert.

Kennt jemand ein Bericht in dem die Aktivierung des Websitefeatures und all seinen Elementen beschrieben ist? 

Vorab vielen Dank

AndyBy

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Juli 2018 08:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde auf das alles verzichten und es mit den Standard-Suchwebparts bauen. Die anderen (Suchgesteuerte Inhalte und so) sind auch nur normale Suchwebparts, die ein kleines bißchen vorkonfiguriert sind. Die Veröffentlichungsinfrastruktur verbiegt ziemlich viel in der Website (was man nicht rückgängig machen kann) und ich würde die niemals nur deshalb einschalten.

Die Suche ist wirklich super und man kann damit die tollsten Sachen machen. Es lohnt sich also wirklich, etwas Mühe zu investieren, um das alles zu lernen. Wenn man es mal draufhat, baut man so eine Kleinigkeit in ganz kurzer Zeit und erzielt damit großen Nutzen.

PS: wir duzen uns hier :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog