SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

SharePoint 2013 Suche an Bedürfnisse anpassen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
17 Beiträge
AndyBy erstellt in 18 Jul 2018 8:04

Hallo Community

ich habe die Aufgabe bekommen eine Suche zu entwickeln welche nur die gewünschten Ergebnisse aus einer Liste anzeigt. Hierfür möchte ich erst die Webparts der Suchgesteuerten Inhalte verwenden und anpassen bevor ich alle neu aufbaue.

@Andi sie waren von der Modifikation der normalen Suche so begeistert das sie mir dieses Folgeprojekt aufgedrungen haben. Und jetzt für jede Abteilung eine Suche erstellen muss.

Im Artikel http://sharepointcommunity.de/forums/p/27082/76713.aspx steht zwar das die Funktion freigeschalten werden muss. Aber nicht welche Websitefeatures ich aktivieren muss. Das Websitefeature Veröffentlichung Infrastruktur ist schon aktiviert.

Kennt jemand ein Bericht in dem die Aktivierung des Websitefeatures und all seinen Elementen beschrieben ist? 

Vorab vielen Dank

AndyBy

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.690 Beiträge

Ich würde auf das alles verzichten und es mit den Standard-Suchwebparts bauen. Die anderen (Suchgesteuerte Inhalte und so) sind auch nur normale Suchwebparts, die ein kleines bißchen vorkonfiguriert sind. Die Veröffentlichungsinfrastruktur verbiegt ziemlich viel in der Website (was man nicht rückgängig machen kann) und ich würde die niemals nur deshalb einschalten.

Die Suche ist wirklich super und man kann damit die tollsten Sachen machen. Es lohnt sich also wirklich, etwas Mühe zu investieren, um das alles zu lernen. Wenn man es mal draufhat, baut man so eine Kleinigkeit in ganz kurzer Zeit und erzielt damit großen Nutzen.

PS: wir duzen uns hier :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS