SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Inhaltssuche Logos (Bilder) von einer Liste werden nicht geladen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Jason erstellt 9 Juli 2018 10:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich habe seit längerem zwei Probleme. Das erste ist, dass die Bilder der Inhaltssuche nicht geladen werden.

Konkret will ich eine Suche von allen Lieferanten erstellen. In einer Liste hat jeder Lieferant ein eigenes Logo und dieses Logo möchte ich gerne als Inhaltssuchbild anzeigen lassen. Die Inhaltssuche ist mit der Liste verbunden, doch wird mir immer nur ein graues Quatrat mit einem Fragezeichen darin angezeigt. Ich weis, dass man die "Property Mappings" dafür ändern muss, aber leider nicht wie.

Das zweite Problem ist, dass ich gerne beim Klicken auf ein Logo, in dieser Inhaltssuche, zu einer eigenen Seite weitergeleitet werde möchte, auf der man Notizen eintragen kann. Ich habe diese zwar schon erstellt aber ich habe genau wie oben keine Ahnung wie ich das einstellen muss. Die Notizenseite steht ebenfalls in der Lieferantenliste als URL.

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe.

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Juli 2018 11:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde dafür die normale Suche verwenden. Also ein Suchergebniswebpart auf die Seite und das passend einschränken, so daß es nur noch die gewünschten Elemente anzeigt. Durch anpassen des Search Display Templates kannst Du dann die Darstellung beeinflussen und hast dabei wesentlich mehr Möglichkeiten.

Das ist vielleicht erstmalig etwas mehr Aufwand, aber wenn man ein bißchen Übung hat, erreicht man damit ziemlich schnell sein Ziel.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
Jason Als Antwort am 12 Juli 2018 11:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung. Ich hatte die letzten Tage viel zu tun und habe mich deswegen erst jetzt damit beschäftigt. Ich frage mich ob man das auch so schön darstellen kann, wie bei der Inhaltssuche. Wenn dies der Fall ist müsste ich nur mehr wissen welche javascript Datei ich bearbeiten müsste.

Mit freundlichen Grüßen,

Jason

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Juli 2018 12:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir duzen uns hier üblicherweise :-)

Über die Display Templates hast Du die volle Kontrolle darüber, wie die Suchergebnisse dargestellt werden. Es liegt also nur an Dir, ob es nachher hübsch aussieht oder nicht.

Du solltest dabei nie die Templates von Microsoft verändern. Nimm einfach eines (vielleicht eines, das schon halbwegs Deinen Wünschen entspricht), kopiere es und bearbeite die Kopie. Wenn Du im Web nach sowas wie sharepoint+search+display+templates suchst, findest Du wirklich massig Anleitungen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
Jason Als Antwort am 17 Juli 2018 11:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank das werde ich machen.