SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Wie kann ich im Ribbon einzelne Button deaktivieren?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
66 Beiträge
AndyBy erstellt 4 Juli 2018 13:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem das ich in einer Liste das Attachmentfeld vom Ribbon in NewForm & EditForm direkt einbinden muss. 

Leider klappt das nur wenn ich den ModernView eingeschaltet habe.

Meine Frage: 

Wie kann ich das Attachmentfeld in die Form einbinden?

Folgenden Code habe ich auch schon eingebunden, allerdings bekomme ich entweder die Fehlermeldung das kein Name besteht oder die Zuordnung zum Element fehlt. Oder (Letzte Meldung) Ein Upload möglich da kein Speicherort vorhanden.

<tr>
 <td width="190px" valign="top" class="ms-formlabel">
  <h3 class="ms-standardheader">
   <nobr>Attach Files</nobr>
  </h3>
 </td>
 
 <td valign="top" class="ms-formbody" id="attachmentsOnClient" style="width: 434px" align="left">
  <span dir="ltr">
   <input type="file" name="fileupload0" id="onetidIOFile" size="56" title="Name"></input>
  </span>
 </td>
 
 <td width="100px" valign="top" class="ms-formbody" >
  <input name="Button1" type="button" value="Attach" onclick='OkAttach()' style="width: 6em; height: 1.7em" id="attachOKbutton"/>
  <span id="idSpace"></span>
 </td>
</tr>

<tr id="idAttachmentsRow">
 <td nowrap="true" valign="top" class="ms-formlabel" width="20%">
  <SharePoint:FieldLabel ControlMode="New" FieldName="Attachments" runat="server"/>
 </td>
 
 <td valign="top" class="ms-formbody" width="80%">
  <SharePoint:FormField runat="server" id="AttachmentsField" ControlMode="New" FieldName="Attachments" __designer:bind="{ddwrt:DataBind('i','AttachmentsField','Value','ValueChanged','ID',ddwrt:EscapeDelims(string(@ID)),'@Attachments')}"/>
   <script>
    var elm = document.getElementById(&quot;idAttachmentsTable&quot;);
    if (elm == null || elm.rows.length == 0)
    document.getElementById(&quot;idAttachmentsRow&quot;).style.display=&apos;none&apos;;
   </script>
 </td>
</tr>

Kann mir jemand sagen was ich vergessen habe?

Viele Grüße

AndyBy