SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




angezeigter Titel in der Suche

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Renninghoff erstellt 2 Juli 2018 21:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

ich habe eine SharePoint Bibliothek und dort die Felder Name (Dokumentenname)  und Titel. Der Name ist ja immer gefüllt, der Titel nur teilweise.
Wenn ich nun die Suche Anstoße become ich den Titel von den Dokumenten angezeigt, wo der Titel von Anfang an gefüllt wurde, ansonsten den Name - ohen Dateiendung oder aber den Titel der dem Dokument, vor dem Hochladen, gegeben wurde. Ergänze ich den Titel in der Bibliothek, dann bleibt das Suchergebnis, wie oben beschrieben.

Mein wunsch ist es jedoch, dass nur der Titel, wie er in der Bibliothek angegeben wurde, oder der Name angezeigt wird.

Hat jemand eine Lösung hierfür, oder weiß wo die Crawl properties für "title" herkommen?

Danke im Vorraus

Uwe

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Juli 2018 13:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Suche mal unter den Managed Properties nach Title. Da sind jede Menge Crawled Properties drauf gemappt und wie dabei die Reihenfolge festgelegt wird, weiß ich nicht. Du kannst aber die unerwünschten entfernen. Vermutlich mußt Du aber durch Ausprobieren rausfinden, welches wofür steht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Renninghoff Als Antwort am 3 Juli 2018 14:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für den Vorschlag, durch verschieben der Reihenfolge stimmt ja die Ansicht in 90% der Fälle. Aber rausschmeißen und schauen was passiert ist nicht unbedingt mein ding -try doing - hat auch seine Tücken. Lieber wäre mir eine Liste woher die Crawled Properties herkommen, bzw. auf was sie verweisen.